Ausrüster

Mittwoch, 08 Mai 2024 07:56

Junioren Da: ein Spiel aus unterschiedlicher Sichtweise

Das Fussballfeld in Tobel strahlte in einem satten Grün, das durch den Regen noch intensiver wirkte. Das regnerische Wetter verleihte dem Spiel eine besondere Atmosphäre und stellte die Spieler vor zusätzliche Herausforderungen.

1.Drittel: Ball-Sicht

Als Ball auf dem Fussballplatz erlebte ich gestern ein einseitiges Spiel. Mal wurde ich sanft gepasst, um elegant über den Rasen zu gleiten, dann wieder hart geschossen, um mit hoher Geschwindigkeit ins Tor zu fliegen (leider nur von einem Team). Die Spieler versuchten, mich zu kontrollieren und zu lenken, während ich versuchte, meinen Weg (zu oft) zum Ziel zu finden. Manchmal wurde ich von einem Spieler zum nächsten gepasst, um Tore zu erzielen, und manchmal lande ich im Aus und musste wieder ins Spiel gebracht werden. Jeder Schuss, jeder Pass und jedes Dribbling waren für mich eine neue Herausforderung und ein neues Abenteuer - und plötzlich stand es 12:0.

2. Drittel: Zuschauer-Sicht

Die Stimmung nach dem Spiel war gedrückt, die Fans waren enttäuscht über das Ergebnis. Die Hoffnung auf einen Sieg war zerplatzt, und die Niederlage wiegte schwer. Die Spieler auf dem Feld wirken resigniert, während die gegnerischen Fans jubelten. Die Enttäuschung war greifbar. Die Analyse des Spiels war kurz und knapp "der FC Tobel war in allen Belangen überlegen. Trotz allem wissen die Jungs und Zuschauer, dass bessere Zeiten und zukünftige Siege folgen werden.

3. Drittel: Trainer-Sicht

"Na ja, gestern hatten wir wohl die Taktik 'Wie man nicht gewinnt' perfekt umgesetzt. Was hätten wir alles anders machen sollen?  Aber hey, so ist Fussball. Ach, was soll's, heute ist ein neuer Tag und wir werden einfach alle vergessen, dass wir gestern gespielt haben. Fairness haben wir auch in der Niederlage gezeigt – was sicherlich gleich viel wert ist wie ein Sieg. Kopf hoch Jungs!

Fazit:

Den Da – Junioren wurden für einmal die Grenzen aufgezeigt. Nichtsdestotrotz wird das Team wieder in die "Spur" finden und weiterhin eine gute Saison spielen.

Nächstes Spiel:

Heimspiel: Samstag, 25.5.2024 – 14.00 Uhr – FC Zuzwil